Am Samstag, den 23. Juli 2022, von 10:00 Uhr bis 24:00 Uhr und Sonntag, den 24. Juli 2022, von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr findet auf dem Gelände des Kultur-Schlosses Theuern zum ersten Mal das Mittelalterspektakel „Hammerschlag und Tagwerk allenthalben“ statt. Auf dem malerischen Vorplatz des Schlosshauptgebäudes werden historische Handwerker, Händler und zahlreiche Geschichtsdarsteller die Welt des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit, als die Oberpfalz ein Eisenzentrum von europaweiter Bedeutung war, zu neuem Leben erwecken.

Der Kindergarten ist am Samstag mit einem Kuchenstand vertreten. Wir hoffen auf zahlreiche Gäste und bedanken uns schon jetzt bei den fleißigen Bäcker*innen! Den Erlös wollen wir für Anschaffungen in unseren beiden Sonnenkindergruppen verwenden. Also: guten Appetit!