Unsere Kita ist seit September 2021 als eine der ersten in der Oberpfalz dabei! Mit dieser Initiative soll die Medienkompetenz schon im Kindergarten gestärkt und spielerisch der Umgang mit digitalen Medien vermittelt werden.

Dazu haben wir zwei Tablets mit den zugehörigen Apps angeschafft, die nunmehr aktiv in den Gruppen genutzt werden. Durch spezielle Fortbildungsveranstaltungen sind unsere Erzieherinnen geschult worden und werden durch speziell ausgebildetete Mediencoaches auch weiterhin begleitet. Erste Ergebnisse und Hintergründe zum Projekt werden wir Ihnen beim Elternabend am 31.03.22 vorstellen.

Wer sich schon vorab informieren möchte, findet hier umfangreiche Informationen:
Die Homepage zum vorangegangenen Modellversuch Kita Digital von 2018 bis 2020.
Die Webseite des Staatsinstituts für Frühpädagogik mit Infos zur „Startchance kita.digital“.